Sanno investiert erneut in Fellow Health - ein Unternehmen, das sich um die reproduktive Gesundheit für Männer kümmert

Sanno erweitert seine Partnerschaft mit dem innovativen Unternehmen für Männergesundheit aus San Francisco

  • Sanno beteiligt sich an der C-Runde und ist weiterhin einer der größten Investoren von Fellow Health.
  • Mit dieser Investitionsrunde will Fellow Health seine Kryokonservierung und Spermienanalyse sowie die hauseigene Forschung vorantreiben.

    München, 25.02.2021 Fellow Health, ein Gesundheitsdienstleister für Männer aus San Francisco, erhielt eine weitere Investitionsrunde von Sanno Capital.
    Fellow Health mit Hauptsitz in San Francisco ist ein Anbieter von Dienstleistungen für die männliche Fortpflanzung. Die C-Finanzierungsrunde ermöglicht es dem Unternehmen, seinen klinischen Marktanteil durch den Ausbau seines Vertriebsteams zu erhöhen. Das Unternehmen plant außerdem die Einführung der Kryokonservierung, um die Spermienanalyse und damit die hauseigene Forschung voranzutreiben.
    Derzeit können Ärzte die männliche Fruchtbarkeit mit den Testkits von Fellow Health einfach von ihrer Praxis aus testen und ihren Patienten so eine bequemere und zeitsparendere Lösung bieten, um zuverlässige Ergebnisse zu erhalten.
    “Florian Moerth von Sanno Capital war von Anfang an bei der Finanzierung von Fellow Health beteiligt. Wir sind begeistert, unsere Partnerschaft zu erweitern und freuen uns darauf, die größten Herausforderungen im Bereich der männlichen reproduktiven Gesundheit anzugehen”, sagt William Matthews, Gründer und CEO von Fellow Health.
    “Fellow Health leistet in dieser Hinsicht einen sehr wichtigen Dienst”, schlussfolgert Florian Moerth, Gründer und CEO von Sanno Capital und einer der größten Investoren von Fellow Health. “Ich freue mich sehr, dieses Unternehmen weiter wachsen zu sehen und sein Geschäft in den kommenden Jahren auszubauen”, fügt Moerth hinzu.
    Über Fellow Health
    Seit seiner Gründung im April 2020 hat sich Fellow Health mit seinem CLIA-zugelassenen Labor zu einem der größten klinischen Laboratorien für Samenanalysen in den USA entwickelt. Mit der kürzlich erfolgten klinischen Validierung seiner Postversanddiagnostik für die männliche Fruchtbarkeit ist das Unternehmen für männliche Reproduktionswissenschaften nach Ansicht von Experten im Begriff, den Testprozess zu revolutionieren, indem es eine praktikable Alternative zur persönlichen Probengewinnung in einem Labor bietet.
    Über Sanno Capital
    Bei Sanno Capital erkennen wir die Problemlöser von morgen und helfen ihnen, aus glänzenden Ideen weltbewegende Unternehmen zu machen. Eingebettet in ein hochkarätiges Netzwerk von Venture-Capital-Experten, fördern wir Gründer mit Kapital, Expertise und Kontakten. Sanno Capital ist eines der führenden Venture Capitals Deutschlands, das sich auf Impact Investment in den Bereichen Gesundheit, Technologie und Mobilität konzentriert. Das Kernziel von Sanno Capital ist es, in Unternehmen und Gründer:innen zu investieren, die sowohl soziale, als auch ökologische Probleme unserer Zeit lösen und dadurch die Lebensqualität der Menschheit verbessern wollen.<br /> Zum aktiven Portfolio zählen Unternehmen wie Konux, Oura und Bird. Gegründet wurde Sanno Capital 2014 von Florian Moerth. In den letzten zehn Jahren hat Sanno Capital sowohl Früh- als auch Spätphaseninvestitionen für eine Vielzahl von Unternehmen ermöglicht.

    Weitere Informationen: https://sannocapital.com/

    Pressekontakt
    Sanno

    Petra Schmidt
    Personal Assistant
    E-Mail: media@sannocapital.com

    PR-Agentur
    Looping Group
    Maria Molody
    E-mail: mmo@looping.group